Reiki

Reiki kommt aus dem japanischen und bedeutet in unserer Sprache „Universelle Lebensenergie“

Der japanische Theologe Dr. Mikao Usui (siehe nachfolgendes Beiblatt ) hat die Kunst der Heilung durch die Übertragung der universellen Lebensenergie wieder aufgegriffen, nachdem sie lange in Vergessenheit geraten war.

Nach seinem System und seinen Symbolen findet die Ausbildung, bis hin zum Meister und Lehrer statt.

Wenn man bedenkt, dass man mit Anwendungen dieser Energieeinsetzung jedem helfen kann dem es schlecht geht und nicht nur dann, sondern man kann Reiki auch anwenden um gewisse Potentiale zu verstärken, dann fragt man sich, warum nicht in jeder Familie ein Familienmitglied diese Kunst beherrscht um in seinem Umfeld zu „wirken“.

Mit Sicherheit würden viele Krankheiten keine Change haben. Selbst den Pflanzen und Tieren kann man diesen Liebesenergiefluss angedeihen lassen und somit kleine Wunder vollbringen.

Alles, was göttlich ist wird die Schwingung der Liebe annehmen und  a l l e s  ist göttlich so wie du und ich.

Alles ist Eins in Gott.

Erlernt werden kann Reiki in drei verschiedenen Stufen plus einer Lehrerausbildung, wenn die nötige Ernsthaftigkeit dahinter steht, natürlich nur im Sinne der Nächstenliebe.

Die erste Stufe, die den ersten Grad vermittelt, lehrt die Anwendung der Ganzkörperbehandlung.

Die zweite Stufe, die den zweiten Grad bedeutet, vermittelt die drei wichtigsten Symbole und deren Anwendung in Direktkontakt, Mentalwirkung und Fernbehandlung, die die Wirkungskraft und ein Vielfaches verstärken.

Die dritte Stufe, der Meistergrad, verbindet die drei Symbole mit dem universellen vierten Symbol in meisterlicher Anwendung. Die gesamte Urkraft aller Reiki-Verteiler weltweit wird durch die Anwendung dieses Symbols verbunden und helfend eingesetzt.

Reiki ist universell einsetzbar, denn es passt sich dem natürlichen Bedarf eines jeden Empfängers an. Da es eine ganzheitliche Heilmethode ist, hilft es bei Entspannung von Blockaden, vitalisiert Körper und Geist, wirkt entgiftend, harmonisiert das geistige und seelische Wohlbefinden, gleicht den Energiehaushalt aus und Vieles mehr.

Die Behandlung kann durchaus auch mit Edelsteinen und/oder verschiedensten Räucherungen sowie ätherischen Ölen unterstützt werden. Je nach den Bedürfnissen des zu behandelnden Wesens.

Behandlungsdauer incl. Ruhen Vor- und Nachgespräch 1 Stunde plus.

Der Ursprung von Reiki durch Dr. Mikao Usui

Dr. Usui lebte von 1865 bis 1929

Er war Direktor eines christlichen Seminars in der japanischen Stadt Kyoto und nachdem ein Student ihn anlässlich eines Abschlussexamens fragte, warum die Studenten denn nicht in die Heilkunst unterwiesen wurden, sah er sich aufgefordert sein Amt niederzulegen und nach Amerika zu reisen um sich weiterzubilden.

Zurückgekehrt nach Japan, setzte er seine Studien über den Gebrauch von heilenden Energien fort und eignete sich zusätzlich die alte indische Sprache Sanskrit an.

Nach langen Jahren des Lernens und Forschens entdeckte Dr. Usui in den auf Sanskrit niedergeschriebenen Sutras die Schlüssel dafür, wie universelle Lebensenergie zu  Heilzwecken aktiviert und gelenkt werden kann. Es war eine relativ einfache Formel und nachdem er diesen Schlüssel gefunden hatte, wollte er natürlich seine Wirkung selber ausprobieren und die Heilungsfähigkeit erlangen.

Hierfür begab er sich 21 Tage lang auf den Berg Kuriyama um zu fasten, zu meditieren und die Sutras zu lesen.

Am letzten Tag seiner selbstgewählten Zeit, hatte er ein wunderbares Lichterlebnis, was ihn erkennen ließ, dass seine Prüfung bevorstand und so machte er sich auf den Heimweg zum Kloster Auf diesem Weg begegneten im gleich 3 „Wunder“ in denen er der ausführende Heiler durch Auflegen seiner Hände war.

Daraufhin beschloss er, als Bettler verkleidet, in den Bettlerteil Kyotos zu gehen um dort seine Kunst, die er Reiki (universelle Lebensenergie) nannte, anzuwenden und den Ärmsten somit eine Change zu bringen, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen.

Er behandelte und heilte in ca. 7 Jahren viele der dort lebenden Kranken.

Sein größter Schock begegnete ihm, als er verschiedene seiner „Geheilten“ wieder in ihrem alten Leben vorfand, weil sie es leichter fanden als Bettler dahinzuvegetieren, anstatt ihr Leben selbst in den Griff zu nehmen.

Mehrere Tage lang war er völlig niedergeschlagen. In dieser Zeit formulierte er die fünf Grundsätze für Reiki und kann zu der Erkenntnis, dass, hätte er ihnen zuerst die spirituelle Seite des Lebens nahegebracht und dann erst den Körper geheilt, seine Arbeit ein Erfolg gewesen wäre.

Dr. Usui kehrte nach Kyoto zurück und fing mitten im Stadtkern an Leute zu sammeln, die an dem Leben und Heilung für Selbstzwecke und für andere Menschen interessiert waren.

Dies war der Beginn der inzwischen weltweiten Reiki-Lehre.

Eine Sitzung 80,–€