VEGANE KÜCHE FÜR JEDE(-N)(-S) UND JEDEN TAG

VEGANE KÜCHE FÜR JEDE(-N)(-S) UND JEDEN TAG

Dieses vegane Kochbuch richtet sich an alle, die eine gute und schnelle Küche benötigen. Hierbei versuchen wir alle Menschen – nicht nur Veganer – anzusprechen. Denn jede Mahlzeit, die ohne Tiere gekocht wird, ist ein großer Fortschritt. Es kann wirklich Freude machen und gut schmecken, wenn kein Fleisch auf den Tisch kommt.
Leseprobe
Über dieses Buch

Nachdem ich in meinem Leben schon viele Kochbücher gesehen habe, wollte ich, dass dieses Kochbuch anders ist. Anders in Form und Aussehen, anders in dem, was es zu sagen hat und was es vielleicht sogar verändern kann. Da du dein Essen selbst siehst, sobald du es gekocht hast, ist ein Foto des Essens neben dem Rezept aus meiner Sicht völlig unnötig.
Vor allem sieht das Ergebnis bei jedem anders aus und du hast ein anderes Empfinden dafür, was dich anspricht. Darum habe ich Bilder von gekochtem Essen weggelassen und wunderbare Kinder aus meinem Umfeld gebeten, mir ihre Sicht der Dinge in Form von Bildern zu malen. Ich habe sie gebeten, mich zu unterstützen, indem sie Bilder von den Tieren malen, die glücklich sind, da sie in diesem Kochbuch nicht für unser Essen verwendet werden.
Meiner Meinung nach der schönste Teil dieses Buches. Ich hoffe, dass euch diese wunderschönen und mit viel Liebe und Hingabe gemalten Bilder genau so viel Freude und positive Energie geben werden wie mir.

Herzlichsten Dank an die Künstler-(innen). (Siehe S. 201)

Vorwort (Auszug)

So viele Menschen auf dieser Welt hungern. Wir, in den Industrienationen haben das Glück an einem Ort zu leben, an dem Nahrung jederzeit und in jeder Qualität zur Verfügung steht. Das ist ein wunderbares Privileg, welches wir mit Dankbarkeit annehmen sollten.
Daher sollte Essen zubereiten mit Dankbarkeit und Freude erfolgen und nicht wie oft in unserer Zeit ohne Lust und Herz. Kochen und essen soll uns nicht nur satt machen. Es ist eine Lebenseinstellung zu Mutter Erde, unseren Mitgeschöpfen und unsere Verantwortung gegenüber unseren Brüdern und Schwestern in den ärmeren Ländern.
Mit jedem Einkauf können wir Einfluss nehmen, was angebaut wird, wie es angebaut wird und wie wir sein wollen. Ich habe mich dazu entschlossen, vegan zu leben.
Die Entscheidung, welche Lebensmittel man essen möchte, muss jeder Mensch für sich allein treffen. Aber auch eine Entscheidung hin und wieder auf Fleisch zu verzichten, macht das Leiden auf dieser Welt etwas weniger.

Mit diesem Buch möchte ich versuchen, einen Beitrag zu leisten, die vegane Küche für Jede(-n)(-s) leicht und verständlich umzusetzen…

Rezept: Humus

Rezeptauszug Humus

Der Fokus liegt bei einfachen Rezepten ohne viel Schnick-Schnack, leicht und schnell umzusetzen. Dieses Kochbuch bietet einen guten Einstieg in den veganen Kochbereich und kann auch den geübten Joch mit seiner Einfachheit überraschen.

Die Rezepte sind ein Potpourri der ganzen Welt und zum Teil eine Fusionsküche aus Okzident trifft Orient, Italien meets Osteuropa. Eine spannende Reise, die auch in Bayern halt gemacht hat.

Bestellung

  • Telefon 0871-89924
  • herzzentrumderschoenheit@freenet.de
  • Abholung im Herzzentrum der Schönheit, Rennweg 56, 84034 Landshut
  • Versandkosten innerhalb Deutschland: 5 Euro
  • ISBN 978-3-00-064924-0 € 24,50 (davon € 1,00 an peta)
  • Amazon